Spenden

S P E N D E N K O N T O
 

Kreissparkasse  Euskirchen

DE92  3825  0110  0001  6840  26
 

Freistellungsbescheid Finanzamt Euskirchen vom 28. 5. 2019

Steuernummer  209 / 5727 / 0916

vd0EauqQ
vd0EauqQ

press to zoom
vd0EauqQ
vd0EauqQ

press to zoom
1/1

#1

 

Brunnenbau

 

Im Dorf Lukombe, das in Lomami liegt, im südöstlichen Teil des Kongo, sauberes Trinkwasser zur Verfügung stellen, ein Krankenhaus der Basisversorgung errichten und eine Schule sowie später einen Kindergarten und eine Nähschule. Die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen soll auch über Patenschaften gefördert werden. Zuletzt mussten die Frauen und Mädchen des Dorfes einen langen und beschwerlichen Weg zu einer Quelle zurücklegen, um Wasser ins Dorf zu tragen. Mit der Unterstützung von MUANA wurde ein Brunnen von 130 m Tiefe gebohrt, der nun fertiggestellt ist. Hier können alle Menschen aus dem Dorf sauberes und kostenloses Wasser erhalten.

Z00EJbmY
Z00EJbmY

press to zoom
Z00EJbmY
Z00EJbmY

press to zoom
1/1

#2

 

Krankenhaus

 

Das nächste Projekt ist ein kleines Krankenhaus mit einem Operationssaal, einem Kreissaal, Labor, Ambulanz und zwei Bettenstationen. Hierfür sind noch viele Spenden nötig.

Das Land, auf dem diese Projekte errichtet werden, hat MUANA 2019 gekauft. Die Bevölkerung hat das Grundstück gerodet und auch den Brunnenbau tatkräftig unterstützt. Die aktive Beteilung der Menschen im Dorf ist uns extrem wichtig.

 

Drei Schulkinder und die Ausbildung einer Krankenschwester werden schon unterstützt.

LOGO_MUANA_1_0_55.png